Minecraft: Xbox 360 Edition - PC-Texturen eventuell bald auch für die Xbox-360-Version

Microsoft denkt derzeit darüber nach, einige der Texture-Packs für Minecraft vom PC auf die Xbox 360 zu portieren. Zuvor müssen allerdings noch Gespräche mit dem Entwickler 4J Studios stattfinden.

von Andre Linken,
30.09.2013 12:41 Uhr

Kommen bald PC-Texturen für Minecraft: Xbox 360 Edition?Kommen bald PC-Texturen für Minecraft: Xbox 360 Edition?

Für die PC-Version des Sandbox-Spiels Minecraft gibt es deutlich mehr Pakete mit zusätzlichen Texturen als zum Beispiel für die Xbox-360-Fassung. Das könnte sich jedoch in absehbarer Zukunft ändern.

Wie Microsoft jetzt offiziell erklärt hat, sei es theoretisch durchaus möglich, diese Texture-Packs vom PC auf die Xbox 360 zu portieren. Allerdings würde diese Umsetzung einige an Arbeit von dem zuständigen Entwickler 4J Studios abverlangen. Microsoft werde in der nahen Zukunft Gespräche mit dem Team führen, um zumindest einige dieser Pakete für Minecraft: Xbox 360 Edition zu veröffentlichen.

Allerdings stellte Microsoft klar, dass noch keine finale Entscheidung getroffen ist und diese Stellungnahme keinesfalls als indirekte Ankündigung der Texture-Packs angesehen werden kann. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...