Minecraft: Xbox One Edition - »Es wird eine brandneue Erfahrung sein«

Laut Phil Spencer von Microsoft wird die Xbox-One-Version des Sandbox-Spiels Minecraft keine simple Portierung sein sondern eine komplett neue Erfahrung bieten.

von Andre Linken,
14.06.2013 17:15 Uhr

Minecraft für die Xbox One soll ein neues Spiel werden.Minecraft für die Xbox One soll ein neues Spiel werden.

Anfang dieser Woche kündigte Microsoft bei der diesjährigen E3 das Sandbox-Spiel Minecraft für die Xbox One an. Konkrete Details zu dieser NextGen-Version liegen bisher zwar noch immer nicht vor. Allerdings soll es sich dabei nicht um eine simple Portierung der Fassung für die Xbox 360 handeln.

Dies gab jetzt Phil Spencer von Microsoft Game Studios in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine. Das Team wolle den Spielern vielmehr eine brandneue Erfahrung bieten. Allzu viele konkrete Details gab Spencer allerdings nicht preis.

»Nein, es ist ein neues Produkt. Wir aktualisieren es für die neue Plattform in ziemlich signifikanter Art und Weise. Größere Welten, die sich nicht zwischen der Xbox 360 und der Xbox One verschieben. (...)

Es handelt sich hierbei natürlich um ein Spiel von Mojang. Ich hatte einige gute Diskussionen mit Notch darüber, wie er die Zukunft dieser Marke einschätzt. Es geht darum, eine stärker vernetzte Welt von Minecraft zu erschaffen, wo deine Kreationen mit dir von Plattform zu Plattform gehen können.«

Ein konkreter Release-Termin für Minecraft: Xbox One Edition liegt bisher allerdings noch nicht vor.

Minecraft: Xbox 360 Edition - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...