Minions - Kinofilm knackt die eine Milliarde-Marke

Die Minions erobern die Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: Mit mehr als eine Milliarde US-Dollar Gewinn weltweit gehören sie zu den erfolgreichsten Animationsfilmen.

von Vera Tidona,
31.08.2015 16:10 Uhr

Die Minions wird zum erfolgreichsten Animationsfilm des Jahres. Die Minions wird zum erfolgreichsten Animationsfilm des Jahres.

Der Erfolg der kleinen gelben Minions ist unaufhaltsam: Inzwischen hat der 3D-Animationsfilm mehr als eine Millarde US-Dollar an den Kinokassen weltweit eingespielt und wird somit nach Disneys »Die Eiskönigin« und Pixars »Toy Story 3« zum dritterfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten.

Mehr dazu:Jurassic World wird dritterfolgreichster Film aller Zeiten

Besonders auffällig ist jedoch, dass damit bereits der vierte Film in diesem Jahr mehr als eine Milliarde US-Dollar weltweit eingenommen hat. Spitzenreiter »Jurassic Worl« mit 1,6 Mrd., gefolgt von »Fast & Furious 7« (1,5 Mrd.), »Avengers 2: Age of Ultron« (1,4 Mrd.) und nun die »Minions« (1,01 Mrd.). Vor allem auch die höheren Einnahmen aus den 3D-Vorstellungen dürften hier den ausschlaggebenden Grund geben.

In Deutschland ist der Animationsfilm Minions mit derzeit mehr als 6 Millionen Zuschauer der bisher erfolgreichster Film des Jahres, gefolgt von »Fifty Shades of Grey« mit 4,4 Mio. »Fast & Furious 7« mit 4,1 Mio., »Jurassic World« mit 4 Mio. und »Avengers 2: Age of Ultron« mit insgesamt 2,4 Millionen Zuschauer. Auch innerhalb der Filmreihe mit »Ich - Einfach unverbesserlich« (2010) mit über 543 Mio. US-Dollar und »Ich - Einfach unverbesserlich 2« (2013) mit 970 Mio. US-Dollar, setzt sich der Solo-Film der Minions deutlich ab.

Der Megaerfolg der Filmreihe wird schon bald mit einem weiteren Kinofilm »Ich - Einfach unverbesserlich 3« (2017) fortgeführt. Unklar ist noch, ob es auch einen zweiten Minion-Film geben wird.

Minions - Der neue deutsche Trailer 3:04 Minions - Der neue deutsche Trailer

Blockbuster-Club der Milliardäre - Die umsatzstärksten Kino-Filme aller Zeiten ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.