Mirror's Edge: Catalyst - Definitiv keine Waffen für den Spieler

Electronic Arts hat für das kommende Mirror's Edge: Catalyst die komplette Abwesenheit von Waffen für den Spieler bestätigt. Schusswaffen können von der Protagonistin Faith noch nicht einmal aufgehoben werden.

In Mirror’s Edge Catalyst muss die Heldin Faith komplett ohne Schusswaffen auskommen. In Mirror’s Edge Catalyst muss die Heldin Faith komplett ohne Schusswaffen auskommen.

Neue und interessante Gameplay-Features hat der Publisher Electronic Arts für Mirror's Edge Catalyst angekündigt. Für viele Fans klang das mehr nach Drohung als nach Versprechen: Sie befürchtete, das neue Mirror's Edge würde vielleicht den Fokus auf Schusswaffen für die Protagonistin verlagern.

Deshalb hat sich nun Senior-Producer Sara Jansson gegenüber der englischsprachigen Webseite Polygon zu Wort gemeldet und das absolute Gegenteil bekannt gegeben: In Mirror's Edge Catalyst wird es gar keine Waffen geben.

"In Mirror's Edge Catalyst wird man gar keine Waffen nutzen können. Wir haben dieses Aspekt vollständig aus dem Spiel entfernt. Man kann sie noch nicht einmal aufheben."

Damit ist der Marken-Reboot sogar noch strikter als das Original. In Mirror's Edge gab es nämlich immerhin noch vereinzelt Waffen zu finden, die allerdings nur äußerst selten und allzu brauchbar für das weitere Vorankommen im Spiel waren sie auch nicht.

Das Kämpfen in Mirror's Edge Catalyst soll wiederum lediglich eine Erweiterung der Fortbewegung werden. Das passe einfach sehr viel besser zu den Spielmechaniken, so Jansson weiter:

"Wenn Faith in Bewegung ist und wenn sie ihre Moves nur so aneinanderreiht, ohne dabei einen Fehler zu machen, dann ist sie sogar kugelsicher. [...] Nur wenn sie anhält, kann sie verletzt werden."

Alle News, Videos und Infos zur E3 2015

Mirrors Edge 2 - E3-Entwicklervideo mit Ingame-Szenen Video starten 2:29 Mirror's Edge 2 - E3-Entwicklervideo mit Ingame-Szenen

Mirror's Edge Catalyst - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.