Mirror's Edge 2 - Neuer Hinweis auf Frostbite-2-Einsatz

Entsteht derzeit das Actonspiel Mirror's Edge 2 mithilfe der Frostbite-2-Engine? Der aktuelle Eintrag auf einer Webseite deutet zumindest darauf hin.

von Andre Linken,
22.11.2011 17:01 Uhr

Setzt Mirror's Edge 2 auf die Frostbite-2-Engine?Setzt Mirror's Edge 2 auf die Frostbite-2-Engine?

Es kursiert bereits seit der diesjährigen E3 das Gerücht, demzufolge das Actionspiel Mirror's Edge 2 mithilfe der Frostbite-2-Engine realisiert werden soll. So erklärte beispielsweise der Präsident von EA Games, Frank Gibeau, dass man eine Kombination von Mirror's Edge und der besagten Engine bestimmt irgendwann sehen werde. Etwas mehr als einen Monat später berichtete das Official PlayStation Magazine, dass einem Insider zufolge die Entwicklung des Spiels mit der Frostbite-2-Engine angeblich bereits begonnen hätte. Eine offizielle Bestätigung lag bisher allerdings noch nicht vor.

Zwar gibt es noch immer keine offizielle Ankündigung, doch es gibt einen neuen Hinweis.Auf einer Webseite, die sich mit der Frostbite-Engine und den damit verbundenen Spielen beschäftigt, ist seit kurzer Zeit der Name Mirror's Edge 2 in der Rubrik »Frostbite 2« zu finden - neben dem Shooter Battlefield 3 und dem Rennspiel Need for Speed: The Run . Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine offizielle Seite von Electronic Arts oder dem Entwickler Digital Illusions, so dass diese Liste nicht mit einer offiziellen Bestätigung gleichzusetzen ist.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...