Mirror's Edge in 34 Minuten - Neuer Speedrun-Weltrekord aufgestellt

Der Spieler Requiem720 hat einen neuen Speedrun-Rekord in Mirror's Edge aufgestellt. Er spielte den Parkour-Actiontitel in nur 34 Minuten und 11 Sekunden durch.

von Tobias Ritter,
10.11.2014 12:17 Uhr

Einem Speedrunner ist es gelungen, Mirror's Edge in nur etwas mehr als 34 Minuten durchzuspielen. Das ist ein neuer Rekord.Einem Speedrunner ist es gelungen, Mirror's Edge in nur etwas mehr als 34 Minuten durchzuspielen. Das ist ein neuer Rekord.

Eigentlich wird die Qualität der Einzelspieler-Kampagne eines Videospiels nicht selten daran gemessen, wie viele Stunden Spielspaß sie zu bieten hat. Bereits seit den Anfangsstunden des Video- und Computerspielzeitalters haben einige Spieler jedoch einen Sport daraus gemacht, Spiele möglichst schnell durchzuspielen. Und so kommt es in regelmäßigen Abständen immer wieder zu neuen Rekorden.

Eine weitere Bestmarke hat nun laut speedrun.com der Spieler Requiem720 aufgestellt: Er spielte das Parkour-Actionspiel Mirror's Edge vor rund einer Woche in nur 34:11 Minuten durch und unterbot damit den Rekord seines Vorgängers um rund eine Minute. Doch damit will sich der Speedrunner nicht zufrieden geben: Über seinen Live-Stream-Kanal bei twitch.tv versucht sich Requiem720 aktuell an einer weiteren Verbesserung seiner Bestzeit.

Mirror's Edge - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.