Murdered: Soul Suspect - Entwickler: »Spiel passt einfach nicht zur Wii U«

Der Entwickler Airtight Games erklärt, warum das Mystery-Spiel Murdered: Soul Suspect seiner Ansicht nach nicht zur Wii U passt. Außerdem gibt es Informationen zur Auflösung auf der PS4 und Xbox One.

von Andre Linken,
03.03.2014 12:14 Uhr

Laut Aussage des Entwicklers Airtight Games passt Murdered: Soul Suspect nicht zur Wii U.Laut Aussage des Entwicklers Airtight Games passt Murdered: Soul Suspect nicht zur Wii U.

Anfang Februar hatten wir darüber berichtet, dass der Entwickler Airtight Games das Mystery-Spiel Murdered: Soul Suspect auch für die PlayStation 4 unx Xbox One veröffentlichen wird. Von einer Umsetzung für die Wii U war bisher nicht die Rede. Das hat auch einen konkreten Grund.

Wie der »Chief Creaive Officer« Matt Brunner von Airtight Games in einem aktuellen Interview mit dem Magazin GameSpot erklärt hat, passt Murdered: Soul Suspect nach seiner Auffassung definitiv nicht zur Wii U. Dafür hatte er auch eine - wenn auch etwas knappe - Begründung parat.

»Alle Wii-U-Spiele, die ich bisher gespielt habe; die einzig wirklich guten Spiele waren diejenigen, die speziell für die Wii U entwickelt wurden.«

Des Weiteren kam Brunner nochmals kurz auf die Versionen von Murdered: Soul Suspect für die PlayStation 4 und die Xbox One zu sprechen. Demnach plant Airtight Games derzeit, das Mystery-Spiel auf diesen beiden Plattformen in einer nativen 1080p-Auflösung laufen zu lassen.

Murdered: Soul Suspect ist ein Mystery-Action-Adventure, bei dem es darum geht, den eigenen Mord aufzuklären. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Detective Ronan O’Connor, der brutal ermordet wird. In einer geisterhaften Welt zwischen Leben und Tod gefangen, ist seine einzige Aussicht auf Seelenfrieden, seinen Killer zu stellen. Ronan erkundet als Geist die weitgehend frei begehbare Stadt Salem im Bundesstaat Massachusetts und setzt übernatürliche Kräfte ein, um seinen Fall zu lösen.

» Die Vorschau von Murdered: Soul Suspect auf GamePro.de lesen

Ingame-Trailer von Murdered: Soul Suspect 1:47 Ingame-Trailer von Murdered: Soul Suspect

Murdered: Soul Suspect - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.