Namco Bandai - Heißt ab April auch im Westen Bandai Namco

Publisher Baindai Namco hat sich dazu entschieden, ab April 2014 weltweit - und somit auch hierzulande - nur noch unter diesem Namen zu firmieren. Bisher war im Westen der Name Namco Bandai üblich.

von Sebastian Klix,
26.01.2014 14:52 Uhr

Bandai Namco ist ab April weltweit der einzige Name des Unternehmens.Bandai Namco ist ab April weltweit der einzige Name des Unternehmens.

Namco Bandai, Bandai Namco. Beides ist richtig (oder zumindest davon abhängig, in welcher Region mal lebt), doch bald hat das kleine Verwirrspiel rund um den Namen des Publishers ein Ende. Wie das Unternehmen jetzt erklärte, wird der Name ab April 2014 weltweit einheitlich Bandai Namco lauten.

Der Name entstand einst durch die Fusion von Spielentwickler namco sowie Spielzeughersteller Bandai. In Japan war seitdem der Name Bandai Namco üblich, im Westen wie Nordamerika und Europa hingegen Namco Bandai. Entsprechend wird auch die deutsche Niederlassung demnächst in die Bandai Namco Games Germany GmbH umbenannt - ähnlich wie etwa 30 weitere Quartiere quer über den Globus.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.