Naughty Dog - Entwickler denkt über The Last of Us 2 und neue Marken nach

Wie aus einem Interview mit Neil Druckmann, dem Story-Autoren von The Last of Us, hervorgeht, wird beim Entwicklerstudio Naughty Dog derzeit über einen möglichen Nachfolger und neue Marken nachgedacht.

von Philipp Elsner,
07.02.2014 14:51 Uhr

Folgt nach dem DLC Left Behind vielleicht ein The Last of Us 2?Folgt nach dem DLC Left Behind vielleicht ein The Last of Us 2?

Nach der Fertigstellung des DLCs Left Behind für das Survival-Action-Adventure The Last of Us, zieht der Entwickler Naughty Dog neben einem Nachfolger auch eine ganz neue Marke in Betracht. Dies gab Story-Autor Neil Druckmann in einem Interview mit Eurogamer an. So diskutiere man neben The Last of Us 2 auch die Option, ein neues Spieluniversum zu erschaffen.

»Jetzt, da Left Behind fertiggestellt ist, haben der Game Director Bruce Straley und ich uns bei einem Brainstorming besprochen. Wir waren an [The Last of Us] jetzt über vier Jahre dran und brauchen eine Pause, um die Batterien wieder aufzuladen«, so Druckmann.

Dabei wurden mehrere Möglichkeiten diskutiert. »Um ehrlich zu sein sind einige davon Ideen für ein Sequel und einige drehen sich um eine ganz neue Marke - darüber haben wir die letzten paar Wochen gesprochen […]«, sagte Druckmann.

Dabei stellen sich die Entwickler vor allem die Frage nach dem Storytelling. Druckmann dazu: »Können wir eine Geschichte erzählen, die es wirklich wert ist und die sich nicht wiederholt? Und falls nicht: Woher können wir neue Inspirationen ziehen - was wird unser ganzes Können fordern und die Art, Geschichten zu erzählen in diesem Medium weiterbringen?«

Man werde sich nun weitere Schritte überlegen und auch die Wünsche der Fans und die Nachfrage am Markt berücksichtigen. Zu einer NextGen-Umsetzung von The Last of Us samt DLCs für die PlayStation 4 wollte sich Druckmann allerdings noch nicht konkreter äußern.

The Last of Us - Eröffnungs-Sequenz des Left Behind DLCs The Last of Us - Eröffnungs-Sequenz des Left Behind DLCs


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...