NBA 2K14 - Erscheint nicht für Wii U, LeBron James ist Cover-Star

Das Basketballspiel NBA 2K14 wird für die aktuelle und nächste Konsolengeneration erscheinen - allerdings nicht für die Wii U. Außerdem hat 2K Sports jetzt LeBron James als Cover-Star vorgestellt.

von Andre Linken,
07.06.2013 15:55 Uhr

NBA 2K14 erscheint nicht für die Wii U.NBA 2K14 erscheint nicht für die Wii U.

Wie der Publisher 2K Sports jetzt offiziell bekanntgegeben hat, wird das Basketballspiel NBA 2K14 sowohl für Konsolen der aktuellen als auch der nächsten Generation erscheinen. Allerdings wird es keine Version für die Wii U geben.

Jason Argent, der Vice President of Sports Operations, erklärte in einem Interview mit dem Magazin Gamespot, dass diese Entscheidung vor allem hinsichtlich der verfügbaren Ressourcen getroffen wurde.

»Wir machen in diesem Jahr keine Version für die Wii U. Wir haben intern die Entscheidung getroffen, dass es besser ist, die Ressource so einzusetzen, um ein wirklich grandioses Spiel für die aktuelle und die nächste Generation zu entwickeln. Und wir wollen keine dieser Ressourcen abziehen, die für all die Plattformen ein unglaubliche Erfahrung erschaffen werden.«

Des Weiteren stellte 2K Sports jetzt den offiziellen Cover-Star für NBA 2K14 vor. Es handelt sich dabei um LeBron James, der momentan als Small Forward beziehungsweise Power Forward bei den Miami Heat spielt. In der abgelaufenen Saison (2012/2013) wurde er zum mittlerweile vierten Mal als MVP (Most Valuable Player) ausgezeichnet.

NBA 2K14 erscheint am 1. Oktober 2013 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

LeBron James ist auf dem Cover von NBA 2K14 zu sehen.LeBron James ist auf dem Cover von NBA 2K14 zu sehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...