Neverwinter - MMORPG für die Xbox One angekündigt

Perfect World Entertainment will 2015 noch eine Xbox-One-Umsetzung von Neverwinter herausbringen. Für den PC gibt es das auf dem Regelwerk von Dungeons & Dragons basierende Free2Play-MMORPG bereits seit 2013.

von Tobias Münster,
30.07.2014 17:55 Uhr

Neverwinter erscheint 2015 noch für die Xbox One.Neverwinter erscheint 2015 noch für die Xbox One.

Wie Perfect World Entertainment bekannt gibt, bringt der Publisher Neverwinter in der »ersten Jahreshälfte 2015« auch noch für die Xbox One heraus. Das Online-Rollenspiel von Cryptic Studios wurde schon im April 2013 für den PC veröffentlicht.

Auch auf der Konsole soll Neverwinter auf ein Free2Play-Modell setzen. Der Titel wird sich kostenlos über den Marketplace herunterladen lassen. Voraussetzung ist allerdings eine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live.

Inhaltliche oder sonstige Änderungen gegenüber der PC-Version hat Perfect World Entertainment bislang nicht angekündigt. Dort wird das Spiel seit dem Launch stetig weiterentwickelt. Noch im Laufe dieses Monats soll die vierte Inhaltserweiterung »Tyranny of Dragons« erscheinen.

Neverwinter spielt in der Fantasywelt der Vergessenen Reiche und basiert auf dem Regelwerk von Dungeons & Dragons. Spieler erkunden die titelgebende Stadt und das umliegende Gebiet, absolvieren Quests und treten gegen zahllose Feinde an - wobei die Gefechte in dem MMORPG actionorientiert sind.

Auf dem PC-Version erhielt Neverwinter im GameStar-Test stattliche 80 Prozent Spielspaß.

Neverwinter - Kontrollbesuch-Video: Wie steht es um das D&D-MMO? Neverwinter - Kontrollbesuch-Video: Wie steht es um das D&D-MMO?

Alle 262 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...