New Super Mario Bros. 2 - Europa-Release; erhält Bezahl-DLCs

Nintendo gab nun auch den Veröffentlichungstermin von New Super Mario Bros. 2 für den 3DS in Europa bekannt. Außerdem wird das Spiel der erste Super Mario-Ableger, welcher kostenpflichtige DLCs erhält.

von Sebastian Klix,
22.06.2012 11:25 Uhr

Auf seiner Direct Conference gab Nintendo nun den europäischen Veröffentlichungstermin von New Super Mario Bros. 2 für den 3DS bekannt. So soll das klassische Jump&Run ab dem 17. August 2012 in den hiesigen Händlerregalen stehen – also zwei Tage vor dem Release in Nord-Amerika.

Gleichzeitig kündigten die Japaner zudem an, dass New Super Mario Bros. 2 kostenpflichtige DLCs erhalten wird, womit das Spiel das erste der Super Mario-Reihe ist, welches Bezahl-Download-Erweiterungen erhält.

Die Inhalte der DLCs werden Extra-Levels für den neuen, von der »Kampagne« abgegrenzten, »Coin Rush«-Modus sein, in welchem wir über mehrere Levels verteilte Münzen einsammeln sollen. Das Gesamtergebnis wird dann über StreetPass veröffentlicht und mit anderen Spielern verglichen.

Nintendo versichert, dass die Arbeiten an den Zusatzinhalten erst dann beginnen, wenn die Entwicklung des Hauptspiels komplett abgeschlossen ist. Wann die DLCs genau erscheinen sollen ist noch nicht bekannt, genauso wenig wurden bisher Angaben zum Preis gemacht.

New Super Mario Bros. 2 - Trailer 1:53 New Super Mario Bros. 2 - Trailer


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.