New Super Mario Bros. 2 - Im Nintendo eShop teurer als im Ladengeschäft

Das Jump&Run New Super Mario Bros. 2 kostet zumindest im britischen eShop von Nintendo mehr als im Ladengeschäft. Die deutschen Verkaufspreis liegen noch nicht vor.

von Andre Linken,
13.08.2012 15:14 Uhr

New Super Mario Bros. 2 kostet beim Download mehr als die Retail-Version.New Super Mario Bros. 2 kostet beim Download mehr als die Retail-Version.

Wer sich ein neues Spiel im Online-Shop kauft, hofft insgeheim darauf, weniger zu bezahlen als im Ladengeschäft. Zumindest aber erwartet der Käufer keinen Aufpreis. Doch genau das ist zumindest im britischen eShop von Nintendo derzeit der Fall.

Nintendo gab jetzt die Verkaufspreise für die nächste Welle an Spielen an, die im Verlauf dieser Woche im eShop erhältlich sein werden. Darunter befindet sich unter anderem auch das Jump&Run New Super Mario Bros. 2 , das vielen britischen Händlern 29,99 Pfund kostet. Im Nintendo eShop hingegen müsst ihr 39,99 Pfund bezahlen.

Bei anderen Spielen sieht es ähnlich aus: So verlangt Nintendo für die Download-Version des Mal -und Zeichenprogramms New Art Academy 29,99 Pfund, obwohl die Retail-Fassung bei den meisten Ladengeschäften nur 24,99 Pfund kostet.

Ob die Verkaufspreise auch im deutschen eShop so hoch ausfallen werden, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

New Super Mario Bros. 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.