NHL 06 im Test

Nie wieder Streik! Passend zur Wiederbelebung der National Hockey League eröffnet EA die neue virtuelle Saison.

von Benjamin Blum,
05.10.2005 12:11 Uhr

Konowalchuk sucht und findet die Lücke: Er schlenzt den Puck genau durch die Beine des Keepers der Islanders. Dank der Zielscheibe sind solche Schüsse kein Problem. Screen: PS2Konowalchuk sucht und findet die Lücke: Er schlenzt den Puck genau durch die Beine des Keepers der Islanders. Dank der Zielscheibe sind solche Schüsse kein Problem. Screen: PS2

Ein Jahr lang musste das Spiel NHL 2005 als Ersatz für echtes Eishockey aus Nordamerika herhalten: Eine komplette Saison fiel aus, da Spielergewerkschaft und Funktionäre um das liebe Geld stritten. Im Oktober gehen die NHL-Profis nun wieder aufs Eis - da darf das passende Lizenzspiel von Electronic Arts natürlich nicht fehlen.


Genre: Sport
Release: 09.09.2005

Was ist neu?

Während Iginla zum Schuss ansetzt, erkennt ihr die neue Zielscheibe auf dem Tor, die ihr während der Ausholbewegung dirigiert. Das könnte ein Treffer werden. Screen: XBOXWährend Iginla zum Schuss ansetzt, erkennt ihr die neue Zielscheibe auf dem Tor, die ihr während der Ausholbewegung dirigiert. Das könnte ein Treffer werden. Screen: XBOX

Während einige NHL-Profis die spielfreie Zeit für Engagements in Europa nutzten, blieben die Entwickler von EA im heimischen Kanada. Dort haben sie sich einige Spiel-Elemente ausgedacht, die die NHL-Reihe mehr oder weniger voranbringen: Durch das neue »Puck-Einschlags«-Feature wird die Scheibe zu dem, was sie auch im richtigen Leben ist: gefährlich. Wenn ihr das Hartgummi zum Beispiel aufs Tor hämmert und sich ein Spieler dazwischen wirft, dann trägt dieser schon mal eine Verletzung davon. Ebenfalls neu ist das »Impuls-Skating«: Dabei wirken sich die Körpermaße auf die Dynamik und die Beweglichkeit eines Spielers aus - die Unterschiede sind auf dem Eis jedoch kaum spürbar. Außerdem gibt es beim Torschuss jetzt eine Zielscheibe, die ihr auf dem Tor platzieren könnt, um noch präziser zu schießen, was sich im Eifer des Eis- Gefechts als nützlich erweist. Besonders hübsch anzusehen ist das neue »Skill-Stick«-Feature: Bewegt ihr den rechten Analog-Stick, zeigt euer Spieler einen Trick mit anschließendem Torschuss - so zimmert ihr die Scheibe schon mal unter die Latte, nachdem ihr einen Gegenspieler mit einer eleganten Körperdrehung ausgetrickst habt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...