Nier 2 - Rollenspiel entsteht fast komplett bei Bayonetta-Entwickler

Wie der Game-Designer Yasuhisa Taura jetzt bekannt gegeben hat, entsteht das Rollenspiel Nier 2 fast vollständig bei dem Entwicklerstudio Platinum Games. Square Enix hat wohl nur eine Helferfunktion.

von Andre Linken,
16.10.2015 09:51 Uhr

Der größte Teil des Rollenspiels Nier 2 entsteht bei Platinum Games.Der größte Teil des Rollenspiels Nier 2 entsteht bei Platinum Games.

Noch bei der offiziellen Ankündigung im Rahmen der diesjährigen E3 deutete vieles darauf hin, dass das Rollenspiel Nier 2 in einer nahezu gleichberechtigten Zusammenarbeit zwischen Square Enix und Platinum Games entsteht. Doch in Wirklichkeit liefert das letztgenannte Team den größten Teil.

Das geht aus einem Statement des Game-Designers Yasuhisa Taura gegenüber dem Magazin Gamespot hervor. Demnach finden die meisten Arbeiten an Nier 2 bei Platinum Games statt, während Square Enix eher die Rolle eines Helfers einnimmt.

"Ja, die Entwicklung findet hauptsächlich hier bei Platinum und in unserem Büro in Tokyo statt. Doch wir bekommen natürlich Hilfe von Square Enix. Der Komponist des Originals ist zurückgekehrt, um neue Musik beizusteuern. Des Weiteren stammt das Charakter-Design von Akihiko Yoshida, der an CyDesignation arbeitet. Wir leihen uns also Leute von anderen Firmen. Doch der größte Teil der Entwicklung findet hier statt."

Einen konkreten Release-Termin für das PlayStation-4-exklusive Rollenspiel Nier 2 gibt es hingegen noch immer nicht.

NieR New Project - Teaser-Trailer zum NieR-Nachfolger 02:07 NieR New Project - Teaser-Trailer zum NieR-Nachfolger

Nier 2 - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.