Nintendo Switch - Bis zu $20.000 Belohnung für Hacker, die Sicherheitslücken entdecken

Um die Sicherheit der Konsole dauerhaft gewährleisten zu können, sollen Hacker nun dabei helfen, die Nintendo Switch vor Bugs und Exploits zu schützen. Dafür zahlt Nintendo auch eine Belohnung.

Hacker begeben sich auf der Nintendo Switch auf die Suche. Hacker begeben sich auf der Nintendo Switch auf die Suche.

Die Nintendo Switch-Konsole ist zweifellos nicht ohne Fehler und das weiß auch Nintendo. Um noch besser gegen mögliche Sicherheitslücken vorgehen zu können, hat sich Nintendo an die HackerOne-Website gewandt und Belohnungen auf Bugs sowie Fehler ausgesetzt. Die dortige Community wird öfters von größeren Firmen auf Programme und Hardware angesetzt, um sie von Schlupflöchern zu befreien.

Mehr:Nintendo Switch - Heiße Docking-Station: Spieler berichten von verbogenen Konsolen

Vor ein paar Monaten hatte Nintendo schon um Hilfe mit dem Nintendo 3DS gebeten, jetzt ist die Nintendo Switch an der Reihe. Je nach Dringlichkeit und Schwere der gefundenen Sicherheitslücken zahlt Nintendo bis zu 20.000 US-Dollar an die Finder. Drei Hacker durften sich bereits über eine Belohnung freuen und werden namentlich auf der Website genannt.

In erster Linie versucht Nintendo sich mit dieser Maßnahme vor Produktpiraterie zu schützen, aber auch Cheats und die allgemeine Sicherheit der Nintendo Switch soll gewährleistet werden. Es bleibt also zu hoffen, dass die Hacker erfolgreich sind und dabei helfen können, Nintendo Switch-Besitzer besser absichern zu können.

Was sind eurer Meinung nach die größten Probleme der Nintendo Switch?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.