Nintendo Switch - Gerücht: Virtual Console bekommt bald auch GameCube-Spiele

Alle GameCube-Klassiker sollen dank Virtual-Console-Support auch auf der Nintendo Switch laufen, wie Eurogamer von mehreren Quellen erfahren haben will.

Dank Virtual Console könnten Titel wie Wave Race: Blue Storm auch auf der Nintendo Switch laufen. Dank Virtual Console könnten Titel wie Wave Race: Blue Storm auch auf der Nintendo Switch laufen.

GameCube-Spiele sollen via Virtual Console auch auf der Nintendo Switch laufen. Das behaupten zumindest drei unterschiedliche Quellen gegenüber Eurogamer. Demzufolge funktioniere der Support für GC-Spiele auf der Switch bereits - drei Spiele sollen derzeit vorbereitet werden.

Neben Super Mario Sunshine und Luigi's Mansion soll auch Super Smash Bros. auf der Switch laufen. Die Nintendo Switch Virtual Console soll von Nintendo European Research & Development (NERD) entwickelt werden - demselben Studio, das auch am NES Mini arbeitete.

Noch ein Gerücht:Dark-Souls-Trilogie kommt für Nintendo Switch

Darüber hinaus soll auch das GameCube-Animal-Crossing seinen Weg auf die neue Konsole finden. Das Besondere daran: Im Spiel gibt es über ein Dutzend alter NES-Klassiker wie Donkey Kong, Mario und Zelda, die ihr im Spiel spielen könnt. All diese Titel sollen auch in der Virtual-Console-Umsetzung auf der Switch funktionieren. Heißt: Ihr könnt ein emuliertes NES-Spiel innerhalb eines emulierten GameCube-Titels zocken.

Nintendo versuche außerdem, den für die Wii U erhältlichen GameCube-Controller-Adapter für die Switch umzusetzen. All diese Informationen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Nintendo wollte sich Eurogamer gegenüber nicht zu diesen Gerüchten äußern.

Welche GameCube-Spiele wollt ihr auf der Switch spielen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.