Nintendo Switch - Screenshot zeigt uns das neue User Interface

Nintendo hat den Preis, das Release-Datum, Hardware-Details der Nintendo Switch sowie die ersten Spiele enthüllt. Ein Screenshot eines NeoGAF-Users lässt uns einen genaueren Blick auf das neue User Interface der Konsole werfen.

Das User Interface der Nintendo Switch Das User Interface der Nintendo Switch

Während der knapp einstündigen Nintendo Switch-Veranstaltung wurden jede Menge Details zur neuen Nintendo-Konsole enthüllt. Ein paar Sekunden der Präsentation galten dem neuen User Interface, das dem ein oder anderen von euch in der Informationsflut sicherlich entgangen ist.

Mehr: Nintendo Switch - So viel werden die Spiele für die neue Konsole kosten

Ein aufmerksamer NeoGAF-User hat es sich aber nicht nehmen lassen, das minimalistische, durchaus elegante User Interface der Nintendo Switch auf einem Screenshot festzuhalten. Wie wir auf dem Bild erkennen können und besagter User in seinem Post für uns festhält, befinden sich auf der Unterseite des Bildschirms Buttons für (von rechts nach links): Sleep Mode,System-Einstellungen, Controller, Album, Nintendo eShop und Spiele-Neuigkeiten. Die Spiele werden nun nicht länger mit kleineren Icons sondern in größeren Bildern dargestellt.

Alle Details zur Hardware haben wir euch hier zusammengefasst. Alle Infos, die während des Reveal-Events auf uns einprasselten, hat Tobi für uns in einer Übersicht zusammengefasst.

Die Nintendo Switch erscheint weltweit am 3. März 2017 und wird 299,99 US-Dollar kosten. Wie viel wir für die Konsole hierzulande bezahlen müssen, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem neuen User Interface?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.