Nintendo - "Wenn wir dasselbe machen wie alle anderen, ist das unser Ende"

4K-Technologie und eine eigene VR-Lösung wird es bei Nintendo nicht geben, sagt der Chef von Nintendo Frankreich. Nintendo könne nur dann überleben, wenn der Konzern sich nicht an der Konkurrenz orientiert.

Die 4K-Leistung der PS4 Pro darf für Nintendo kein Vorbild sein, sonst droht der Untergang. Die 4K-Leistung der PS4 Pro darf für Nintendo kein Vorbild sein, sonst droht der Untergang.

Auch wenn sich die Nintendo Switch bisher prächtig verkauft und sogar schon die Wii U überholt hat, gibt es noch immer zahlreiche Spieler, die sich von Nintendo lieber konkurrenzfähige Technik wünscht, die mit Sony und Microsoft mithalten kann. Wer aber bei Nintendo auf 4K-Auflösungen und VR-Technologie hofft, wird immer enttäuscht werden, so ein Nintendo-Sprecher.

Im Gespräch mit der französischen Website Les Numeriques (via Gameinformer) sagte Philippe Lavoué, seines Zeichens Chef von Nintendo Frankreich, dass Nintendo weiterhin kein Interesse an diesen Technologien hat.

"Wenn wir dasselbe machen wie alle anderen auch, wird das unser Ende sein, denn wir sind viel kleiner als die Konkurrenz. Mit der Switch haben wir den Vorteil geschaffen, verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zu erlauben, die zum Leben unserer User passen."

Schon bei der Wii und dem Nintendo DS waren es die individuellen Ansätze, die es geschafft haben, die Hardware ganz oben in den Charts zu platzieren. Lavoué stellt aber sowohl bei VR als auch bei 4K die Massentauglichkeit der Technologien infrage. Bislang sei beides nur bedingt angenommen und die meisten Spieler kämen auch ohne diese Entwicklungen zurecht.

Glaubt ihr auch, dass Nintendo sich lieber selbst treu bleiben sollte?

Top 10: Indie-Spiele für Nintendo Switch - Video: Tolle Nindies-Games zum Download Video starten 10:15 Top 10: Indie-Spiele für Nintendo Switch - Video: Tolle Nindies-Games zum Download

zu den Kommentaren (116)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.