Nintendo 3DS - Abstürze - Fehlermeldung und schwarzer Bildschirm

Einige Benutzer klagen in diversen Foren über Systemabstürze auf dem Nintendo 3DS, die in einem schwarzen Bildschirm mit unbekannter Fehlermeldung resultieren.

Der Nintendo 3DS ist erst seit wenigen Tagen im Handel. Doch in diversen Foren klagen Käufer der Hardware bereits über Abstürze. Die Ursache für den Systemfehler ist bislang unbekannt. Während des Betriebs quittiert das Gerät plötzlich mit einer schwarzen Fehlermeldung. In Anlehnung an den bekannten Xbox 360-Fehler wird der 3DS-Bug bereits als Black Screen of Death bezeichnet.

Bei einigen Benutzern konnte bereits mit einem Reset des 3DS Abhilfe geschaffen werden. Andere berichten davon, dass eine Formatierung der SD Karte auf FAT-32 den Fehler dauerhaft beseitigen konnte. Doch es gibt auch eine Gruppe von 3DS-Käufern, die ihr Gerät im Geschäft umtauschen mussten.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.