Nintendo 3DS - eShop - Online-Store erst ab Mai

Ursprünglich war die Möglichkeit digitale Inhalte für den Nintendo 3DS über einen eShop zu erwerben schon ab dem Release geplant. Diese Features sind nun auf Mai verschoben worden.

von Hanno Neuhaus,
31.01.2011 12:38 Uhr

Einige Online-Features des 3DS kommen erst im Mai; zwei Monate nach dem Launch.Einige Online-Features des 3DS kommen erst im Mai; zwei Monate nach dem Launch.

Eigentlich hatten wir bislang damit gerechnet, dass alle Internet-Features des Nintendo 3DS schon ab dem Launch des neuen Handheld am 25. März nutzbar sein werden. Ein Investoren-Brief von Nintendos Präsident Satoru Iwata, von dem die Webseite Gamasutra berichtet, schlägt aber ganz andere Töne an. So spricht er von einem ersten System-Update, das für den kommenden Mai angedacht ist und das, neben dem eShop und dem Internet-Browser, auch die Möglichkeit bieten wird, DSiWare-Titel vom alten DS auf den neuen 3DS zu übertragen.

Damit dürfte klar sein, dass zum Launch des 3DS noch nicht alle Funktionen und Features nutzbar sein werden. Der eShop wird dabei, ähnlich dem Wii Shop Kanal auf der Nintendo-Konsole, die Möglichkeit bieten, Retro-Spiele und spezielle DSiWare-Titel zu kaufen. Außerdem wird man darüber Trailer und Demos zu Spielen beziehen können.

» Alle Infos zum Nintendo 3DS auf GamePro.de


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.