Nintendo 3DS - Stückzahl - Publisher legt Fokus zunächst auf Japan

Nintendo will bis Ende März vier Millionen Nintendo 3DS-Konsolen ausliefern - knapp die Hälfte davon in Japan.

von Daniel Feith,
10.01.2011 11:54 Uhr

Auf dem Nintendo World-Event in Tokio hat Nintendo angekündigt, bis zum Ende des Fiskaljahres 2011 - also bis zum 31. März 2011 - vier Millionen Exemplare des Nintendo 3DS auf den Markt bringen zu wollen. 1,5 Millionen Geräte sind für den japanischen Markt vorgesehen, 2,5 Millionen für Europa und die USA. Dies verriet das Wall Street Journal Japan mit Bezug auf Aussagen von Nintendo-Chef Saturo Iwata.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum des Nintendo 3DS in Europa steht noch nicht fest. Nintendo veranstaltet aber kommende Woche ein Event zum 3DS in Amsterdam, bei dem GamePro natürlich vor Ort ist. Dann wird höchstwahrscheinlich der Europatermin des 3DS offiziell bekannt gegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.