Nintendo DS Lite - Preissenkung - Hosentaschen-Konsole wird billiger

Ab Juni wird der Nintendo DS Lite in den USA für unter 100 US-Dollar zu haben sein. Ob Nintendo Europe nachzieht, bleibt abzuwarten.

von Denise Bergert,
01.06.2011 09:36 Uhr

Nintendo of America hat heute eine Preissenkung für den Nintendo DS Lite angekündigt. Die Hosentaschen-Konsole wird demnach ab 5. Juni 2011 bereits zum Preis von nur 99 US-Dollar (umgerechnet rund 69 Euro) zu haben sein. Um potenzielle Käufer auf die Top-Titel für den Handheld aufmerksam zu machen, bekommen sechs ausgewählte Mario-Spiele im Laufe des Monats außerdem eine rote Verpackung spendiert.

Ob die Nintendo-DS-Lite-Preissenkung in den nächsten Monaten auch für Europa geplant ist, steht bislang noch nicht fest. Eine entsprechende Ankündigung ist jedoch im Rahmen der diesjährigen E3 zu erwarten. Auf der Messe stellt Nintendo außerdem mit einem Wii-Nachfolfer, seine neue Konsolen-Generation vor.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.