Nintendo NX - Bethesda denkt über eigene NX-Titel nach

Die kommende Nintendo NX könnte auch Titel vom Entwickler Bethesda erhalten. Vorausgesetzt, die Technik stimmt.

von Christopher Krizsak,
10.08.2016 11:00 Uhr

Schafft es die Skyrim-Neuauflage auch auf die Nintendo NX?Schafft es die Skyrim-Neuauflage auch auf die Nintendo NX?

Zwar möchte Bethesda-Vizepräsident Pete Hines sich nicht festnageln lassen, doch offenbar denkt sein Unternehmen über mögliche Spiele für die neue Konsole Nintendo NX nach.

Mehr: Nintendo NX - Starker Release mit neuem Pokémon, Mario & Zelda

Auf der vor einigen Tagen zu Ende gegangenen QuakeCon 2016 verwickelten die Kollegen von IGN Pete Hines in ein Gespräch, bei dem dieser sagte, dass Bethesda ständig mit Nintendo in Kontakt stehen würde und sich auch über die Hardware informiert. Dennoch würde dies nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Macher von Skyrim und Fallout 4 bereits mit der Entwicklung von Spielen für die NX beschäftigt seien:

"Offensichtlich haben wir noch nichts Definitives über die NX verlautbaren lassen. Es ist aber auf jeden Fall etwas, das wir uns überlegen werden und mal sehen, was daraus wird."

Hines verriet allerdings auch, dass diese Entscheidung nicht allein bei Bethesda liegt. Demnach müssten die eigenen Spiele auch zur neuen Nintendo NX passen. Dabei bezieht er sich sowohl auf das Gameplay selbst wie auch auf die zur Verfügung stehende Hardware. Sollte sich das Spielerlebnis der NX nicht zu sehr von der Xbox One und der PS4 unterscheiden, wäre Bethesda durchaus bereit, ihre Titel künftig auch für eine weitere Konsole anzubieten. Von Exklusiv-Titeln für die NX war allerdings nicht die Rede.

Bisher sind die technischen Details der Nintendo NX noch sehr dürftig. Von der Grafikleistung soll sie sich in etwa zwischen der PS3 und der PS4 einpendeln. Auch wird spekuliert, dass die NX sowohl an den heimischen Fernseher angeschlossen werden kann als auch über einen tragbaren Controller verfügt, an dem das Spiel fortgesetzt werden kann.

Streitgespräch zur Nintendo NX - Geht das Handheld-Konzept auf? 12:12 Streitgespräch zur Nintendo NX - Geht das Handheld-Konzept auf?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...