Nintendo NX - Enthüllung steht angeblich kurz bevor

Der Relase der neuen Konsole Nintendo NX ist für den März 2017 geplant, jetzt könnte schon bald die Enthüllung erfolgen - das berichtet das Wall Street Journal.

von Tobias Veltin,
10.09.2016 14:00 Uhr

Die Nintendo NX soll im März 2017 erscheinen.Die Nintendo NX soll im März 2017 erscheinen.

Laut Nintendo soll die neue Konsole Nintendo NX bereits im März 2017 veröffentlicht werden. Noch weiß allerdings niemand, wie die neue Konsole und der neue Controller aussehen und welches Konzept sich hinter NX verbirgt.

Erst kürzlich war darüber spekuliert worden, ob NX wieder auf Cartridge-Module setzt. Eine Enthüllung des Systems könnte also für Klarheit sorgen - und bis die erfolgt, dauert es wohl nicht mehr allzu lange.

Das hat zumindest das Wall Street Journal aus Analystenkreisen erfahren, der aktuelle Bereicht dazu liegt allerdings hinter einer Paywall. Demnach soll die Präsentation der Nintendo NX entweder während der Tokyo Game Show Mitte September oder Anfang Oktober erfolgen.

Natürlich ist die Quelle mit Vorsicht zu genießen, außerdem muss dieser Termin nicht in Stein gemeißelt sein, da die Präsentation der Konsole auch noch später im Jahr 2016 stattfinden kann. Der bald anstehende Release von NX macht eine zeitnahe Vorstellung allerdings nicht unwahrscheinlicher.

Was erwartet ihr von der Nintendo NX?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...