Nintendo Wii 2 - Offizielle Enthüllung - Konsole wird auf der E3 2011 gezeigt

Mehrere Branchen-Magazine berichten über erste Details zur neuen Nintendo-Konsole: Hardware wird abwärtskompatibel zu Wii-Spielen sein.

von Denise Bergert,
14.04.2011 22:43 Uhr

Nintendo WiiNintendo Wii

Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte um Nintendos nächste Konsolen-Generation gab, scheinen sich die Hinweise auf die Wii 2 nun zu verdichten. So berichtet die US-Spielezeitschrift Game Informer, dass der Wii-Nachfolger definitiv auf der diesjährigen E3 in Los Angeles enthüllt werden soll. Eine Quelle wird von Game Informer mit den Worten zitiert:

»Nintendo kriegt es diesmal hin. [Es ist] nicht nur eine Spielerei wie die Wii.«

Den Angaben zufolge hätten mehrere Publisher die Hardware bereits zu Gesicht bekommen, um bis Ende 2012 an einem starken Launch-Lineup basteln zu können.

Die Wii 2 soll abwärtskompatibel zu Wii-Spielen sein. IGN will von einer eigenen Quelle erfahren haben, die Wii 2 werde »wesentlich mehr Power haben als die Xbox 360 und PlayStation.« Nintendo plane mit der Konsole den Core-Markt zurückzuerobern. Der Controller soll laut CVG einen HD-Screen enthalten und nicht nur eine aufgebohrte Version der Wiimote sein.

Eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo zur Wii 2 steht bislang noch aus, soll laut IGN jedoch noch in diesem Monat erfolgen. Der Release der neuen Konsole wird übereinstimmend für Ende 2012 vermutet.

Mehr in Kürze - wir halten euch auf dem Laufenden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...