Nioh - Dark Souls trifft auf The Witcher: Samurai-Spiel erneut angekündigt

Nioh taucht nach über zehn Jahren als Samurai-Action-Rollenspiel mit Ninja-Gaiden-Schnetzel-Mechanik wieder auf - und zwar mit einem Helden, der dem Hexer aus The Witcher frappierend ähnlich sieht.

von Tobias Ritter,
16.09.2015 13:08 Uhr

Nioh ist ein kommendes Action-Rollenspiel von Team Ninja. Der Protagonist dürfte Rollenspiel-Fans irgendwie bekannt vorkommen.Nioh ist ein kommendes Action-Rollenspiel von Team Ninja. Der Protagonist dürfte Rollenspiel-Fans irgendwie bekannt vorkommen.

Vor etwas mehr als zehn Jahren hat Koei Tecmo schon einmal ein Spiel namens Ni-Oh angekündigt - damals noch für die PlayStation 3. Anschließend verschwand das Projekt komplett aus der Öffentlichkeit - und feiert nun als Nioh für die PlayStation 4 seine Rückkehr.

Das auf einem wiederentdeckten Drehbuch von Akira Kurosawa basierende Nioh wurde auf der Tokyo Game Show 2015 erneut angekündigt und soll nun 2016 für die neueste Sony-Konsole erscheinen. Im Kern handelt es sich bei dem Titel um ein Samurai-Action-Rollenspiel, dessen Protagonist frappierende Ähnlichkeiten mit dem Hexer Geralt aus The Witcher 3: Wild Hunt aufweist. Die Kämpfe erinnern hingegen stark an Ninja Gaiden. Kein Wunder, arbeitet doch Team Ninja an dem Samurai-Spiel. Und auch die vielen mächtig erscheinenden Boss-Monster im ersten Trailer sind nicht allzu weit entfernt von einem anderen Titel: Dark Souls.

Fans des Action-Rollenspiel-Genres dürften also vermutlich auf ihre Kosten kommen. Weitere Details zu Nioh sollen auf der am 17. September 2015 startenden Hauptmesse in Tokio folgen.

Alle 91 Bilder ansehen

Nioh - Reveal-Trailer zum Samurai-Action-Rollenspiel Nioh - Reveal-Trailer zum Samurai-Action-Rollenspiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...