Oddworld - Drei Oddyseen für die nächsten Monate geplant

In den kommenden Monaten erwarten uns mindestens drei weitere Ableger der Oddysee-Reihe, die einst mit Oddworld: Abe's Oddysee ihren Anfang nahm.

von Sebastian Klix,
05.06.2012 22:28 Uhr

Stranger's Wrath kommt im Laufe der nächsten Wochen auf auf die PlayStation Vita.Stranger's Wrath kommt im Laufe der nächsten Wochen auf auf die PlayStation Vita.

Die Entwickler von Just Add Water kündigten für diesen Sommer gleich zwei Spiele aus der Oddworld-Reihe an. Zum einen soll die HD-Variante von Oddworld: Munch's Odysee (das Original stammt aus dem Jahr 2002) für PlayStation 3 und Xbox 360 in den nächsten Monaten erscheinen. Angestrebt wird eine Release bereits für diesen Juni. In Stein gemeißelt sei dies allerdings noch nicht.

In einen ähnlichen Zeitraum soll auch die HD-Variante von Oddworld: Stranger's Wrath (in Deutschland: Oddworld: Strangers Vergeltung) für die PlayStation Vita fallen. Das Spiel erschien bereits im Dezember letzten Jahres über das PSN.

Zu guter Letzt bestätigten die Entwickler von Oddworld Inhabitants, die Schöpfer der Oddworld-Reihe die 1997 mit Oddworld: Abe's Oddysee ihren Anfang nahm, zu eben diesem eine Neuauflage. Hierbei soll es sich allerdings nicht nur um ein HD-Remake handeln sondern eine Art Reboot der Serie. Die Entwickler betonten auf Facebook, dass es sich bei Oddworld: Abe's Oddysee um ein »NEUES Spiel« handelt. Der Release ist allerdings erst für Sommer 2013 geplant.

Quelle: shacknews.com

Alle 16 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...