Outlast - Xbox-One-Version ab sofort erhältlich

Kurz nachdem die USK schon einen Hinweis darauf gab, ist der Horrortitel Outlast auch für die Xbox One erhältlich. Zudem wird der Prequel-DLC »Whistleblower« angeboten.

von Tobias Münster,
19.06.2014 17:26 Uhr

Outlast ist ab sofort auch für die Xbox One erhältlich.Outlast ist ab sofort auch für die Xbox One erhältlich.

Ohne vorherige Ankündigung ist das Horrorspiel Outlast seit heute auch für die Xbox One erhältlich. Allerdings gab es schon vor eine Woche einen Hinweis darauf, als die Prüfung des Ports durch die USK bekannt wurde.

Outlast kann ausschließlich als Download für 19,99 Euro über den Xbox Store erworben werden. Zusätzlich wird der DLC »Whistleblower« für 8,99 Euro angeboten.

Der Titel erschien Anfang dieses Jahres auch für die PlayStation 4. Zuerst erfolgte der Release 2013 für den PC. In der Rolle eines Journalisten erkundet man die Ruine einer abgelegenen Nervenheilanstalt, in der nichts mit rechten Dingen zugeht. Überall lauern groteske Gestalten - seien es nackte Kannibalen oder wahnsinnige Ärzte.

Die PS4-Version von Outlast erhielt im GamePro-Test stattliche 80 Prozent. Mehr über den »Whistleblower«-DLC, der ein Prequel darstellt, gibt es in unserem Special zu lesen.

Zum Xbox-One-Release hat der Entwickler Red Barrels noch den Launch-Trailer veröffentlicht:

Outlast - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...