Overwatch - Blizzard beantragt Markenschutz für neues Spiel

Der Entwickler Blizzard Entertainment hat vor kurzem Markenschutz für ein neues Spiel namens Overwatch beantragt. Außerdem sucht die Firma neue Mitarbeiter für ein noch nicht angekündigtes Projekt.

von Andre Linken,
09.04.2014 08:50 Uhr

Blizzard Entertainment hat vor kurzem Markenschutz für ein Spiel namens Overwatch beantragt.Blizzard Entertainment hat vor kurzem Markenschutz für ein Spiel namens Overwatch beantragt.

Der Entwickler Blizzard Entertainment arbeitet an einem neuen Spiel mit dem Namen Overwatch. Darauf lässt zumindest ein aktueller Antrag beim US-Patentamt schließen, der am 1. April 2014 eingereicht wurde.

Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, handelt es sich dabei definitiv um ein Computer- und Videospiel. Weitere Details zum Inhalt oder gar zum Genre des Spiels gehen allerdings nicht daraus hervor.

Des Weiteren sucht Blizzard derzeit einige neue Mitarbeiter für ein noch nicht offiziell angekündigtes Spiel. Die entsprechenden Stellenangebote sind auf der offiziellen Webseite des Entwicklers zu finden.

Nimmt man diese Hinweise zusammen, ergibt sich natürlich viel Spielraum für Spekulationen. Handelt es sich bei Overwatch tatsächlich um ein komplett neues Spiel? Oder verbirgt sich hinter dem Namen eher das Addon zu einer bereits bekannten Marke?

Derzeit arbeitet Blizzard Entertainment unter anderem an dem MOBA-Spiel Heroes of the Storm, das MMO-Addon World of WarCraft: Warlords of Draenor sowie die »Ultimate Evil Edition« des Action-Rollenspiels Diablo 3 für NextGen-Konsolen.

Alle 32 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...