Overwatch - Neuer Hinweis auf Konsolenversion aufgetaucht

Blizzards MOBA-Shooter Overwatch wurde eigentlich nur für den PC angekündigt. Der Quellcode der offiiziellen Website des Spiels könnte nun aber einen Hinweis auf eine Konsolenversion liefern.

von Elena Schulz,
18.10.2015 15:42 Uhr

Könnte Overwatch auch für Konsolen kommen?Könnte Overwatch auch für Konsolen kommen?

Update vom 02. November 2015: Findige Beta-Spieler konnten die Daten der PC-Version analysieren und sind auf einen weiteren Hinweis für eine Konsolen-Version von Overwatch gestoßen. So findet sich im Quellcode laut der Webseite overpwn zwei Strings, die für eine Authentifizierung im PSN und bei Xbox Live gedacht sind.

Originalmeldung:Noch im Herbst soll die Beta zu Overwatch auf dem PC starten. Eine Konsolenversion zu Blizzards Multiplayer-Shooter ist bislang zumindest offiziell nicht geplant. Im Quellcode der europäischen Website zum Spiel ist nun allerdings ein Hinweis auf eine mögliche Konsolenversion aufgetaucht.

Auch interessant:Blizzard wirft das Scoring-System in Overwatch über Bord

Ein Twitter-Nutzer ist dort im Meta-Text die Bezeichnung »Overwatch ist Blizzards Team-Shooter für PC und Konsolen« gestolpert. Der Meta-Text enthält in der Regel googlerelevante Informationen und Beschreibungen, die auf der Website selbst nicht auftauchen.

Ein offizielles Statement von Blizzard dazu gibt es nicht. Allerdings ist so ein späterer Release für PS4 und Xbox One nicht völlig ausgeschlossen. Zumal es vor kurzem schon einmal Gerüchte um eine Konsolenversion von Overwatch gab: Da Microsoft bei der diesjährigen BlizzCon als Sponsor auftritt, könnte Teil des Deals sein, dass Blizzard ein Spiel für die hauseigene Xbox One veröffentlicht. Overwatch wäre hier ein möglicher Kandidat.

Overwatch - Vorstellung der Fähigkeiten von Roadhog Overwatch - Vorstellung der Fähigkeiten von Roadhog

Alle 240 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...