Overwatch - Capture the Flag passt nicht zum MOBA-Shooter

Blizzard Entertainment hat noch immer nicht entschieden, welche Spielmodi in der finalen Version des MOBA-Shooters Overwatch enthalten sein werden. Capture the Flag wird jedoch nicht dazugehören.

von Andre Linken,
17.11.2015 13:31 Uhr

Klassische Shooter-Spielmodi wie »Capture the Flag« wird es in Overwatch nicht geben.Klassische Shooter-Spielmodi wie »Capture the Flag« wird es in Overwatch nicht geben.

In der aktuell laufenden Closed-Beta des MOBA-Shooters Overwatch gibt es mit »Payload« und »Point Capture« bisher nur zwei Spielmodi. Ob und welche anderen Varianten es in der finalen Version geben wird, steht allerdings noch nicht fest.

Das hat der leitende Gameplay-Programmierer Timothy Ford von Blizzard Entertainment jetzt in einem Video-Interview mit TGN Squadron erklärt. Demnach habe das Entwickler-Team während der internen Testläufe bereits zahlreiche Spielmodi getestet, wobei eine Vielzahl durchgefallen sei. So habe man beispielsweise sehr schnell herausgefunden, dass klassische Modi wie etwa »Capture the Flag« in einem MOBA-Shooter wie Overwatch schlicht und einfach nicht funktionieren würden.

Mehr: Warum die drei neuen Helden Overwatch komplett machen

Die finale Entscheidung über die Art und Anzahl der finalen Spielvarianten stehe derzeit noch aus, das Team denke kontinuierlich über weitere Modi nach. Bis zum Release im Frühjahr 2016 könne sich diesbezüglich noch einiges ändern.

Overwatch - Gameplay-Trailer zeigt alle Helden und neue Karte 4:52 Overwatch - Gameplay-Trailer zeigt alle Helden und neue Karte

Overwatch - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.