Overwatch - Vorzeitiger Start der Season 2, neuer Patch & Gratis-Wochenende

Die zweite kompetitive Saison von Overwatch ist frühzeitig auf Xbox One und PC gestartet. Auf PS4 verzögert sich der Start etwas. Zudem gibt es einen neuen Patch mit umfangreichen Balancing-Änderungen.

von Christopher Krizsak,
02.09.2016 09:50 Uhr

Die zweite Saison von Overwatch startet etwas früherDie zweite Saison von Overwatch startet etwas früher

Die zweite Saison zum kompetitiven Spielmodus von Overwatch sollte eigentlich erst am 6. September beginnen, doch auf Xbox One und PC hat sie bereits jetzt begonnen. Für PS4-Spieler verzögert sich der Start hingegen etwas, nachdem es in der letzten Nacht zu Problemen mit dem PlayStation Network kam.

Zusätzlich wird Overwatch mit einem neuen Patch versorgt, der das neue Skill-Rating-System einführt, Sudden Death entfernt sowie die Ranglisten überarbeitet, was für ausgeglichenere Matches sorgen soll. Zudem ist die erstmals auf der Gamescom 2016 vorgestellte Eichenwalde-Karte nun auch auf den Konsolen spielbar. Hinzu kommen einige Veränderungen am User-Interface und die obligatorischen Bug-Fixes.

Overwatch - Eichenwalde: Map-Check zur Deutschland-Karte Overwatch - Eichenwalde: Map-Check zur Deutschland-Karte

Darüber hinaus wurde weiter am Balancing zahlreicher Helden geschraubt. So erhält Genji etwa einen beträchtlichen Nerf in Sachen Geschwindigkeit, während der Ultimate von Mei gebuffed wurde. Mercy kann ihre Teamkameraden nun etwas schneller wiederbeleben und auch ihre Heilkünste wurden verbessert.

Bisher hat es das Update noch nicht auf die PS4 geschafft, vermutlich aufgrund der bereits erwähnten Server-Probleme des PlayStation Network. Die vollständigen Patch Notes findet ihr hier.

Overwatch wird auf der PS4 und der Xbox One zudem am Wochenende vom 9. bis zum 12. September mit allen 22 Helden, allen Spielmodi sowie allen 13 bisher verfügbaren Karten kostenlos spielbar sein. Jedweder Fortschritt, den ihr an diesem Schnupperwochenende macht, wird bestehen bleiben, falls ihr euch das Spiel danach zulegen solltet. Weitere Informationen zum Gratis-Wochenende erhaltet ihr auf dem offiziellen Overwatch-Blog.

Freut ihr euch über das neue Skill-Rating-System?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...