Overwatch - Shooter an diesem Wochenende kostenlos spielbar

Der Blizzard-Shooter ist vom 9. bis zum 12. September auf PS4 und Xbox One kostenlos spielbar. Für Xbox-Besitzer gibt es allerdings eine Bedingung.

von Tobias Veltin,
10.09.2016 11:00 Uhr

Overwatch ist an diesem Wochenende kostenlos spielbar.Overwatch ist an diesem Wochenende kostenlos spielbar.

Wer sich über einen Kauf von Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch noch unsicher ist, bekommt an diesem Wochenende die Gelegenheit für ein ausgiebiges Probespiel. Seit gestern abend um 20:00 Uhr ist Overwatch nämlich kostenlos auf der PS4 und der Xbox One herunterlad- und spielbar. Das Gratis-Wochenende läuft noch bis zum 12. September.

Ihr findet das Spiel im PlayStation Store unter »Overwatch Free Weekend«, im Xbox Store unter »Overwatch Origins Edition Free Weekend«. Der Download für die PS4 wiegt etwa 9 GB, auf der Xbox One solltet ihr 15 GB freien Speicherplatz übrig haben. Achtung: Xbox-Spieler benötigen ein Xbox-Live-Gold-Konto!

Die Gratis-Version enthält nahezu sämtliche Inhalte, ist aber nicht das komplette Spiel. Trotzdem habt ihr Zugriff auf jeden Charakter und jede Map (samt der neuen deutschen Karte Eichenwalde), Quick Play, eigens erstellte Spiele und Tutorials. Wer sich nach dem Wochenende für einen Kauf entscheidet, kann zudem seinen XP-Fortschritt mitnehmen.

Mehr zum Thema: Overwatch im Test für PS4 und Xbox One


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...