Overwatch - Der Haken von Roadhog soll bald generft werden

Overwatch-Fans beschweren sich schon seit Monaten und nun macht Blizzard wohl ernst. Der etwas zu präzise Haken von Roadhog wird generft und damit weniger unberechenbar.

Overwatch - Roadhog Overwatch - Roadhog

Ein großer Reiz von Overwatch und der Grund dafür, auch Monate nach dem Launch am Ball zu bleiben, ist die stete Feinjustierung am Balancing der verschiedenen Helden. Immer wieder werden zu starke Charaktere etwas abgeschwächt oder Helden wie Symmetra, die zu wenige Möglichkeiten bieten, werden sogar komplett überarbeitet.

Mehr:Overwatch - Neue Map Oasis ist ab sofort verfügbar

Der nächste Fan-Liebling, den sich die Entwickler von Blizzard jetzt vornehmen wollen, ist Roadhog, bei dem vor allem dessen Haken für Probleme sorgt. Mit diesem kann der wuchtige Tank nämlich Gegner anvisieren, auf Knopfdruck zu sich heranziehen und sie dann aus nächster Nähe mit seiner Schrotflinte erschießen.

Jedoch funktioniert dieser Haken etwas zu gut und selbst Gegner, die sich nicht in der Sichtlinie von Roadhog befinden, kann es erwischen. Im offiziellen Blizzard-Forum kündigte Lead Designer Geoff Goodman an, dass noch diese Woche ein Roadhog-Nerf auf die Testserver gespielt werden könnte.

Dieser soll einerseits auf die angesprochene Sichtlinie Rücksicht nehmen und andererseits auch dafür sorgen, dass Roadhogs Haken abbricht, wenn diese Linie während der Attacke unterbrochen wird. Das soll es insgesamt schwerer machen, Gegner einfach bequem zu sich heranzuziehen.

Aber auch wenn Goodman sagt, dass Roadhog nun etwas schwächer werden könnte, hält das Testserver-Update auch Vorteile für ihn bereit. Denn Gegner, die dem Haken zum Opfer fallen, werden nun immer direkt vor die Nase von Roadhog gezogen. Teilweise landeten die Spieler nämlich an der Seite von Roadhog oder sogar hinter ihm, was nicht ganz den Sinn und Zweck der Fähigkeit erfüllt.

Spielt ihr Roadhog regelmäßig? Wurde es Zeit für ein Update?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.