Overwatch - Sommerspiele 2016: Neues Update bringt Spezial-Event

Im Rahmen der bald beginnenden Summer Games 2016 in Rio de Janeiro gibt es in Overwatch neben Bugfixes und Balance-Änderungen auch einen neuen Spielmodus sowie sportliche Kosmetik-Items wie Skins und Sticker.

In Overwatch gibt's bald Olympia-Skins und mehr. In Overwatch gibt's bald Olympia-Skins und mehr.

Das neue Update zu Overwatch steht ganz im Zeichen der bald in Rio de Janeiro beginnenden 31. Olympischen Sommerspiele. Neben neuen Sportmodus namens Lúcioball inklusive entsprechender Map bringt der Patch aber auch zahlreiche Balance-Änderungen, Bugfixes und sonstige Optimierungen mit sich. Die vollständigen Patch-Notes findet ihr im Battlenet-Forum.

Mehr zum Thema: Overwatch - Top 500: Alle Details zum neuen System

Bei Lúcioball kämpfen zwei Teams bestehend aus jeweils drei Spielern auf einem speziellen Spielfeld darum, einen Ball im Tor des Gegners zu platzieren. Klingt verdächtig nach Rocket League, findet ihr nicht auch?

Außerdem bekommt ihr während der Olympischen Spiele 2016 die Gelegenheit, über 100 sportliche Skins und Stickersowie weitere kosmetische Gegenstände für eure Helden zu ergattern. Diese sind nur für die Zeit der Olympiade verfügbar und können später nicht mehr im Store gekauft werden. Die in speziellen »Summer Games Loot Boxes" enthaltenen Gegenstände sind ab sofort bis einschließlich dem 22. August erhältlich und bleiben auch nach den Sommerspielen in eurem Besitz. Lizenziert sind die Items übrigens nicht, das heißt es sind keine olympischen Ringe oder gar das offizielle Logo der Olympiade zu sehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Die Summer Games sind das erste saisonale Event in Overwatch, aber laut Blizzard soll es in Zukunft noch mehr Spezialveranstaltungen mit vorübergehenden Lootboxen, Karten und Spielmodi geben. Genaue Details hierzu wollten die Entwickler jedoch noch nicht verraten. Wir dürfen also gespannt sein, was uns als Nächstes erwartet.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.