Overwatch - Story-Mission des neuen Uprising-Events spielt in der Vergangenheit

Gestern Abend startete das Uprising-Event in der Welt von Overwatch und lockt in den kommenden zwei Wochen mit reichlich Loot, neuen Skins, einer Story-Mission - und einem Ausflug in die Vergangenheit.

Ein neues Overwatch-Event ist online! Ein neues Overwatch-Event ist online!

Wem es bereits gestern Abend gelang, auf die ächzenden Overwatch-Servern zu klettern, wird die große Neuigkeit bereits mit eigenen Augen gesehen haben: Das Uprising-Event ist gestartet und lockt bis zum 1. Mai mit über 100 neuen Loot-Items, frischen Skins und nicht zuletzt einem ganz besonderem Story-Modus.

Mehr: Overwatch - Blizzards Shooter könnte für Nintendo Switch kommen

Zuletzt wurde der Multiplayer-Shooter vergangenes Halloween um einen Story-Modus bereichert, als Spieler in Junkenstein's Rache das Burgtor auf der Map Eichenwald gegen nahende Gegnerwellen und Minibosse verteidigen mussten. Der nun im Rahmen des Uprising-Events vorgestellte Story-Modus bietet allerdings deutlich mehr Tiefgang: Die Spieler müssen sich quer durch die Karte King's Row schlagen und drei Hacker-Terminals aktivieren.

Anschließend geht es auf eine der aus den klassischen Spielmodi bekannte Payload, die im Schneckentempo einen vorgeschriebenen Weg abfährt und vor herannahenden Gegnerwellen verteidigt werden muss. Hat die Payload ihr Ziel erreicht, öffnet sich ein großes Tor, durch das wir stürmen und einen letzten Kampf gegen drei Bossgegner-Orisas überstehen müssen.

Link zum YouTube-Inhalt

Doch dieser Story-Modus ist noch weitaus mehr als nur eine spielmechanische Herausforderung: Der Einsatz spielt in der Vergangenheit der Overwatch-Kämpfer und lässt uns die allererste Mission der Heldin Tracer miterleben. Auch andere Kämpfer wie Reinhardt oder Soldier 76 sind deutlich jünger oder noch gar nicht Teil der Overwatch-Bewegung und geben in den kurzen Ruhepausen zwischen den Kämpfen einen Einblick in die früheste Zeit der Overwatch-Vereinigung.

Damit wirft das Uprising-Event ein wenig mehr Licht auf die Vergangenheit und Hintergrundgeschichten der Overwatch-Helden, die noch immer zu großen Teilen im Dunkeln liegt. Wer noch mehr über die Hintergrundgeschichte erfahren will, sollte sich den begleitenden Comic "Uprising" anschauen.

Spielt ihr aktiv Overwatch? Wie gefällt euch das Event?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.