Pacific Rim 2 - Neuer Autor bringt Guillermo del Toros Sequel voran

Guillermo del Toros Pacific Rim 2 kommt voran. Erst holt das Filmstudio einen neuen Regisseur, nun soll Jurassic-World-Autor Derek Connolly das Drehbuch schreiben.

von Vera Tidona,
13.05.2016 16:50 Uhr

Neuer Drehbuchautor für Guillermo del Toros Science-Fiction-Spektakel Pacific Rim 2.Neuer Drehbuchautor für Guillermo del Toros Science-Fiction-Spektakel Pacific Rim 2.

Der Kampf zwischen Jaeger und Kaiju geht weiter: Nach dem die Fortsetzung zu Guillermo del Toros Science-Fiction-Spektakel »Pacific Rim« lange auf Eis lag, nimmt die Produktion nun langsam Formen an.

Mehr dazu:Pacific Rim 2 - Steven S. DeKnight übernimmt die Regie

Erst kürzlich wurde bekannt, dass statt Guillermo del Toro nun Steven DeKnight für »Pacific Rim 2« die Regie übernimmt, der sich aktuell für die erfolgreiche Netflix-Serie »Marvel's Daredevil« verantwortlich zeigt. Nun kommt die überraschende Meldung, dass auch ein neuer Drehbuchautor an Bord sei.

So wird Derek Connolly die Vorlage für das Action-Spektakel schreiben, berichtet das US-Magazin The Hollywood Reporter. Mit Monsterfilmen kennt sich Connolly bereits bestens aus, schließlich zeigte er sich zuvor als Mitautor für Spielbergs Kinohit »Jurassic World« verantwortlich und arbeitet derzeit an den Drehbüchern zur Fortsetzung »Jurassic World 2« sowie den King-Kong-Film »Kong: Skull Island«.

Dennoch konnte noch nicht bestätigt werden, ob Connolly für »Pacific Rim 2« ein völlig neues Drehbuch schreiben wird, oder die vorhandene Vorlage von Guillermo del Toro, Zak Penn und Jon Spaihts überarbeiten wird.

Derzeit sieht es so aus, als ob Guillermo del Toro lediglich als Mitproduzent an Bord des Films ist, für den er sich zuletzt so stark gemacht hat.

Noch im Februar gab Guillermo del Toro bekannt, dass er noch größeres mit den Kaiju vorhat. Über Twitter kündigt er einen möglichen Ausbau des Franchise an, dabei war auch die Rede von einer mögliche Animationsserie.

In »Pacific Rim« aus dem Jahr 2013 erheben sich Aliens aus den Meeren und bedrohen die Menschheit. Um sich gegen die riesigen Kaiju wehren zu können, erschaffen die Menschen gigantische Roboter namens Jaeger, die in den Kampf gegen die Eindringlinge ziehen. In den Hauptrollen spielten Charlie Hunnam, Idris Elba und Ron Perlman mit.

Ursprünglich sollte »Pacific Rim 2« im Sommer 2017 in die Kinos kommen. Ein neuer Kinostarttermin steht noch nicht fest.

Pacific Rim - Riesenroboter und haushohe Aliens: Kino-Trailer mit Making-of Pacific Rim - Riesenroboter und haushohe Aliens: Kino-Trailer mit Making-of


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...