Phantasy Star Online 2 - Weiterhin Release außerhalb Japans geplant

Der Publisher Sega plant auch weiterhin, das Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 außerhalb von Japan zu veröffentlichen. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch nicht fest.

von Andre Linken,
08.09.2014 09:44 Uhr

Sega plant auch weiterhin, dass Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 außerhalb von Japan zu veröffentlichen.Sega plant auch weiterhin, dass Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 außerhalb von Japan zu veröffentlichen.

Sega hält auch weiterhin an seinen Plänen fest, das bereits 2012 in Japan veröffentlichte Online-Rollenspiel Phantasy Star Online 2 auch außerhalb von Japan zu veröffentlichen. Dies geht aus einem aktuellen Tweet des Publishers hervor. Darin heißt es:

»PSO2 verschiebt sich auch weiterhin. SEGA arbeitet derzeit daran, PSO2 im Westen zu veröffentlichen. Sobald wir mehr wissen, werden wir ein Update geben«

Ein konkreter Release-Termin steht somit noch immer nicht fest. Die PC-Version von Phantasy Star Online 2 kam am 4. Juli 2012 in Japan auf den Markt. Am 28. Februar 2013 folgte dann eine Portierung für die PlayStation Vita. Bis zum Mai 2014 veröffentlichte Sega dann noch jeweils eine Version für Android- sowie iOS-Plattformen.

Phantasy Star Online 2 ist ein Online-Rollenspiel, das auf einem Free2Play-Ansatz basieren soll. So wird das eigentliche Spiel nichts kosten, die Finanzierung erfolgt über Mikrotransaktionen. Aktuellen Informationen zufolge werden mit den Menschen, den Newmans und den Casts drei Rassen zur Auswahl stehen. Man kann mehrere Planeten erforschen, Kämpfe absolvieren und natürlich seinen Charakter verbessern.

Phantasy Star Online 2 - Trailer zum Charakter-Editior Phantasy Star Online 2 - Trailer zum Charakter-Editior

Alle 39 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...