Fazit: Phantom Doctrine - XCOM im Kalten Krieg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Rundenstrategie in einem realistisch gehaltenen Agenten-Setting im Kalten Krieg, und dann auch noch mit einer dubiosen, dunklen Macht im Hintergrund – die Prämisse von Phantom Doctrine klingt bisher absolut vielversprechend! Die in Warschau angespielte Demo hat diesen positiven Ersteindruck bestätigt. Creative Forge Games scheinen bisher mit Konzept und Ausrichtung auf dem richtigen Weg zu sein.

Die strategische Ebene des Spiels bietet mit Verhören, Gehirnwäschen und dem Indizien-Puzzle ein paar frische Ideen für das Genre und auch das Kampfgeschehen funktioniert in der gezeigten Alpha-Version bereits ganz ordentlich. Wenn nun die Story in der Kampagne noch spannend erzählt ist und die Benutzerführung und Einheitenkontrolle noch etwas besser von der Hand gehen, schreibe ich mich 2018 gerne für das Team Cabal ein, um auf geheime Mission zu gehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.