Pikmin - Shigeru Miyamoto: »Fühlt sich auf dem Nintendo 3DS nicht wie Pikmin an«

Nintendo hat bereits einige Prototypen von Pikmin für den Nintendo 3DS angefertigt. Laut Shigeru Miyamoto fühlten sich diese jedoch nicht wirklich wie ein Pikmin-Spiel an.

von Andre Linken,
30.07.2013 13:25 Uhr

Pikmin erscheint wohl nicht für den Nintendo 3DS.Pikmin erscheint wohl nicht für den Nintendo 3DS.

Während Nintendo gerade erst Pikmin 3 für die Wii U auf den Markt gebracht hat, fragen sich viele Fans der Serie, ob und wann eine Episode für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Wenn es nach dem Erfinder der Marke - Shigeru Miyamoto - geht, wird dies sobald nicht der Fall sein.

In einem Interview mit dem Magazin 4Gamer erklärte, habe das Team bereits mit einigen Versionen experimentiert. Allerdings sei das Ergebnis bisher alles andere als zufriedenstellend gewesen.

»Die Wahrheit ist, dass wir bereits einige Prototyp-Test mit Pikmin für den DS und den 3DS durchgeführt haben. Doch es kam dabei lediglich eine Art Einheiten-Management mit dem Touchpen heraus. Es sah einfach nicht aus wie Pikmin. Wir haben daraus geschlossen, dass Pikmin ein actionorientiertes Spiel ist, bei dem sich viel um die Steuerung dreht - der Strategie-Part kommt zu alle dem noch hinzu. Obwohl es einige Elemente gibt, die auf dieser Strategie basieren, gibt es andere Dinge, die genau betrachtet werden müssen. Diese Gesamterfahrung ist ein wichtiges Element von Pikmin.«

Demnach ist es derzeit relativ unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zukunft ein Pikmin-Spiel für eine mobile Plattform erscheint.

» Den Test von Pikmin 3 auf GamePro.de lesen

Pikmin 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.