Pirates Of The Caribbean 5 - Ex-Beatle Paul McCartney geht unter die Piraten

Nächstes Jahr kommt das fünfte Piraten-Abenteuer mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow in die Kinos. Nun gibt es prominenten Zuwachs: Ex-Beatle Paul McCartney.

von Vera Tidona,
25.03.2016 16:45 Uhr

Johnny Depps Captain Jack Sparrow bekommt in Pirates of the Caribbean 5 prominenten Zuwachs.Johnny Depps Captain Jack Sparrow bekommt in Pirates of the Caribbean 5 prominenten Zuwachs.

Das fünfte Piraten-Abenteuer »Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales« aus der beliebten »Fluch der Karibik«-Filmreihe befindet sich bereits mitten in der Produktion. Doch nun bekommt Johnny Depps Captain Jack Sparrow prominenten Zuwachs: Der britische Ex-Beatle und Musiker Paul McCartney wird im kommenden Piraten-Abenteuer mitspielen, berichtet das US-Magazin Deadline.

Mehr dazu:Pirates Of The Caribbean 5 - Disney bestätigt Rückkehr von Orlando Bloom

Der 73-jährige Paul McCartney ist nicht die einzige Musik-Legende, die eine Rolle in Disneys »Pirates Of The Caribbean« ergattern konnte. Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards stellte in gleich zwei Filmen »Pirates Of The Caribbean: Am Ende der Welt« und »Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten« Sparrows Vater Captain Teague da. Welche Rolle McCartney nun zugerechnet wird, ist noch streng geheim.

Im fünften Piraten-Abenteuer »Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales« gibt es ein Wiedersehen Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, Orlando Bloom als Will Turner und Geoffrey Rush als Captain Barbosa. Neu dabei ist Brenton Thwaites als Henry und Javier Bardem (Skyfall) als Sparrows Gegenspieler Captain Salazar. Für die Regie zeigen sich die Norweger und »Kon-Tiki«-Regisseure Espen Sandberg und Joachim Rønning verantwortlich.

Über die Handlung ist bisher soviel bekannt: Captain Jack Sparrow wird einmal mehr vom Pech verfolgt und muss sich diesmal vor seinem alten Feind Captain Salazar und seinen tödlichen Geisterpiraten in Acht nehmen. Die sind dem Teufelsdreieck entkommen und möchten nun jeden Piraten töten. Sparrows einzige Hoffnung ist die Suche nach dem legendären Dreizack des Poseidon, das seinem Besitzer die totale Macht über die Meere verleiht.

Einen konkreten Kinostarttermin hat das neue Piraten-Abenteuer schon: So soll »Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales« am 25. Mai 2017 in See stechen.

Alle 100 Bilder ansehen

Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel - Entwickler-Video zu den Figuren Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel - Entwickler-Video zu den Figuren


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...