PlanetSide 2 - PS4-Version läuft in 1080p-Auflösung

Laut Sony Online Entertainment wird die PlayStation-4-Version des Online-Shooters PlanetSide 2 in einer 1080-Auflösung mit einer flüssgen Framerate laufen. Außerdem wird das Spiel auf der diesjährigen E3 zu sehen sein.

von Andre Linken,
09.05.2014 12:02 Uhr

PlanetSide 2 wird auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung und flüssiger Framerate laufen.PlanetSide 2 wird auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung und flüssiger Framerate laufen.

Der Online-Shooter PlanetSide 2 wird auf der PlayStation 4 in einer 1080p-Auflösung und mit einer »flüssigen« Framerate laufen. Dies gab der »Creative Director« Matt Higby von Sony Online Entertainment (via Gamepur) jetzt offiziell bestätigt.

Allerdings nannte er keine konkrete Zahl, so dass derzeit nicht bekannt ist, ob PlanetSide 2 mit 30 oder sogar mit 60 Bildern pro Sekunde über eure Bildschirme flimmern wird. Des Weiteren erklärte Higby, dass die Grafikqualität des Shooters auf der PS4 mit den Ultra-Settings der PC-Version zu vergleichen ist.

Außerdem wird Sony Online Entertainment bei der diesjährigen E3 in Los Angeles (10. bis 12. Juni 2014) eine aktuelle Version von PlanetSide 2 auf der PlayStation 4 zeigen. Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest.

PlanetSide 2 ist ein Multiplayer-Shooter mit gewaltigen Spielerzahlen. Auf den riesigen Maps können mehrere Hundert Spieler gleichzeitig antreten. Im MMO-Ego-Shooter kämpfen die Terranische Republik, das New Conglomerate und die Vanu Sovereignty gegeneinander um die Kontrolle über Sektoren und Ressourcen in einem persistenten Online-Krieg zu Fuß und in zahlreichen Fahr- und Flugzeugen. Zum Release gibt es mindestens zwei vielleicht auch drei Einsatzgebiete.

Ingame-Trailer von PlanetSide 2 Ingame-Trailer von PlanetSide 2

Alle 173 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...