Planetside 2 - Grafik der PS4-Version soll besser sein als auf dem PC

Die PlayStation-4-Grafik des MMO-Shooters Planetside 2 soll die des PCs weit übertreffen, sagt Senior Art Director Tramell Isaac. Ein genauer Release-Termin ist allerdings immer noch nicht bekannt.

von Stephanie Schlottag,
20.06.2014 16:10 Uhr

PlanetSide 2 soll auf der PS4 wesentlich besser aussehen als auf dem PC.PlanetSide 2 soll auf der PS4 wesentlich besser aussehen als auf dem PC.

Der Online-Shooter Planetside 2 soll auf der PlayStation 4 wesentlich bessere Grafik bieten als auf dem PC, sagt Senior Art Director Tramell Isaac im Interview mit IBTimes. Dies widerspricht allerdings früheren Aussagen von Creative Director Matt Higby, der sagte, die PS4-Grafik des Spiels entspreche den Ultra-Einstellungen der PC-Version.

Im Interview gab Isaac weitere Informationen bekannt: Cross-Platform-Spielen wird nicht möglich sein. Das Benutzer-Interface sowie die Steuerung werden leicht verändert und sollen das Spielgefühl eines echten Konsolentitels erzeugen, nicht das einer Portierung. Sony hofft, dass die PlayStation-4-Version nicht mit der bereits erschienenen PC-Version in Konkurrenz tritt, sondern vielmehr ein neues Zielpublikum erreicht.

Ein genauer Release-Termin für Planetside 2 auf der PS4 ist weiterhin nicht bekannt, jedoch soll das Spiel laut Sony noch im Jahr 2014 erscheinen. Ursprünglich sollte das Spiel im November 2013 veröffentlicht werden.

Alle 173 Bilder ansehen

PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...