PlanetSide 2 - Starttermin für PS4-Beta eingegrenzt (Update)

Sony Online Entertainment hat die Anmeldephase für den kommenden Closed-Beta-Test der PS4-Version von PlanetSide 2 gestartet. Die Testphase wird gegen Mitte Januar 2015 beginnen.

Interessierte Spieler können sich ab sofort für die PS4-Beta zu PlanetSide 2 anmelden. Wann genau der Test startet, ist noch unklar. Interessierte Spieler können sich ab sofort für die PS4-Beta zu PlanetSide 2 anmelden. Wann genau der Test startet, ist noch unklar.

Update 31. Dezember 2014: John Smedley hat sich mittlerweile nochmals via Twitter zu Wort gemeldet. Demnach wird er aller Wahrscheinlichkeit nach am 5. Januar 2015 den konkreten Starttermin für den Beta-Test von PlanetSide 2 auf der PlayStation 4 bekannt geben können.

Update 29. Dezember 2014: Wie John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment, jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, wir der Beta-Test von PlanetSide 2 auf der PlayStation 4 gegen Mitte Januar beginnen. Ein konkreter Starttermin steht zwar noch nicht fest. Allerdings wird es entweder auf den 13. oder den 20. Januar hinauslaufen. Die finale Festlegung folgt innerhalb der nächsten Tage.

Originalmeldung: Eigentlich sollte PlanetSide 2 bereits im Laufe des Jahres 2014 auf der PlayStation 4 verfügbar gemacht werden. Doch daraus wurde nichts: Der Prozessor der Sony-Konsole entpuppte sich als gravierender Flaschenhals bei der Umsetzung der Kampfhandlungen mit Massen an Spielern und machte weitere Entwicklungsarbeiten notwendig.

Immerhin: So langsam aber sicher scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Wie Sony Online Entertainment nun bekannt gegeben hat, dürfen sich interessierte Spieler ab sofort für die geschlossene Beta-Phase des Free2Play-Shooters anmelden.

Der Beta-Test zu PlanetSide 2 sollte eigentlich noch 2014 starten - ob dieser Zeitplan eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Im Laufe des Jahres 2015 sollte dann auch mit der Veröffentlichung der finalen Version zu rechnen sein.

Auf dem PC ist PlanetSide 2 indes bereits seit 2012 erhältlich.

PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version Video starten 0:30 PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version

PlanetSide 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.