PlanetSide 2 - PS4-Beta startet bald auch in Europa (Update)

Der Startschuss für den geschlossenen Beta-Test der PS4-Version von PlanetSide 2 fällt noch im Januar 2015. Mehrere Tausend Spieler sollen dann für den Testlauf freigeschaltet werden. In Europa wird die Beta ebenfalls bald beginnen.

von Tobias Ritter,
08.01.2015 09:36 Uhr

PlanetSide 2 startet am 20. Januar 2015 auf der PlayStation 4 in die Closed-Beta-Phase.PlanetSide 2 startet am 20. Januar 2015 auf der PlayStation 4 in die Closed-Beta-Phase.

Update 1. März 2015: Während die PlayStation-4-Beta von Planetside 2 in Nordamerika bereits im vollen Gange ist, müssen sich die Fans in Europa noch immer gedulden - allerdings nicht mehr allzu lange. Zwar steht noch immer kein konkreter Starttermin fest. Doch die Entwickler haben jetzt via Twitter bekannt gegeben, dass die Beta in Europa schon sehr bald beginnen wird. Interessenten, die sich zu diesem Zweck bereits registriert haben, werden gebeten, die Registrierung sicherheitshalber zu wiederholen.

Update (13:47 Uhr): Mittlerweile hat sich Sony auch zum Europa-Start der PS4-Beta geäußert. Dort wird es demnach erst mit einer leichten Verzögerung losgehen. Wann genau, ist bisher aber nicht bekannt.

Ursprüngliche Meldung: Sony Online Enertainment hat den Termin für den Closed-Beta-Start seines Shooter-MMOs PlanetSide 2 auf der PlayStation 4 bekannt gegeben. Laut einem Eintrag auf dem US-PlayStation-Blog unter playstation.com geht es zumindest in den USA bereits am 20. Januar 2015 mit dem Testlauf los.

Für den Beta-Test freigeschaltet werden dann ein »paar Tausend« Spieler, die sich zuvor auf der offiziellen Webseite zum Spiel als Beta-Tester beworben haben. Die Anmeldung dafür ist auch weiterhin unter planetside2.com möglich.

»Wir werden diese Beta-Phase dazu nutzen, unsere Server, die Performance und verschiedene weitere Aspekte des Spiels zu testen. Außerdem möchten wir, dass die Spieler ihr konstruktives Feedback zu PlanetSide 2 mit uns teilen«, so Executive-Producer Clint Worley.

Ein Abonnement des Online-Dienstes PlayStation Plus ist übrigens nicht notwendig, um den späteren Free2Play-Titel PlanetSide 2 spielen zu können.

PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version PlanetSide 2 - Ingame-Trailer zur PS4-Version

Alle 173 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...