PlayStation 4 - Gaikais David Perry erklärt die neuen Streaming-Features der PlayStation 4

Auf dem offiziellen Blog stellte Gaikais David Perry die neuen Streaming-Funktionen der PlayStation 4 etwas näher vor.

von Onlinewelten Redaktion ,
18.04.2013 16:39 Uhr

Auf der PlayStation 4 sollen Dank Gaikai-Support alle PSN-Spiele sofort gespielt werden können.Auf der PlayStation 4 sollen Dank Gaikai-Support alle PSN-Spiele sofort gespielt werden können.

Die Playstation 4 wird dank der Unterstützung von Gaikai - Sony hatte die Streaming-Experten aufgekauft - weitreichend auf Streaming-Technologie setzen. In einem aktuellen Blog-Eintrag geht David Perry von Gaikai näher auf die Möglichkeiten der neuen Sony-Konsole in Verbindung mit dem Online-Übertragungsdienst ein. Unter anderem verspricht Perry die Möglichkeit, jedes Spiel im PlayStation Store ohne zusätzliche Wartezeit anspielen zu können. Sollte ein Spiel euer Interesse geweckt haben, könnt ihr es auf Tastendruck anwählen und anspielen, ohne zunächst eine Demo herunterladen zu müssen. Solltet ihr danach immer noch unentschlossen sein, ob der Titel euren Ansprüchen genügt, könnt ihr beispielsweise das Feedback eurer Freunde oder von der Community veröffentlichte Videos heranziehen - direkt über die Playstation.

Mit einem Blick auf die Social-Features der PlayStation 4 ergänzt er: »Kennst du diesen Moment, wenn du endlich den letzten Endgegner besiegst, nachdem du davor schon zehn Mal gescheitert bist? Wenn du vor Freude wie wild herumhüpfst, doch dann bemerkst, dass niemand da ist, mit dem du deinen Triumph teilen kannst? Dank der Zusammenarbeit mit einigen der wichtigsten sozialen Netzwerke wie Facebook und Ustream musst du nicht mehr allein feiern.«

Abschließend wird noch einmal die PlayStation Vita und die Tatsache, dass diese eng mit der PS4 verzahnt sein soll, angesprochen. Perry bestätigte nochmal, dass jeder PS4-Titel auf PS Vita gestreamt und auf dem Handheld genutzt werden kann.

PlayStation 4 - Vorschau: Das kann die Next-Gen-Konsole 6:04 PlayStation 4 - Vorschau: Das kann die Next-Gen-Konsole


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.