PlayStation Now - US-Launch wohl mit »Hunderten von Spielen«

Sony hat angekündigt, dass der Streaming-Dienst PlayStation Now zu seinem für Sommer 2014 geplanten Nordamerika-Launch mehrere Hundert Streaming-Spiele im Angebot haben wird.

PlayStation Now wird zu seinem für Sommer 2014 geplanten Launch mehrere Hundert Spiele beinhalten. PlayStation Now wird zu seinem für Sommer 2014 geplanten Launch mehrere Hundert Spiele beinhalten.

Bisher lief die Beta-Phase des Streaming-Dienstes in den USA mit lediglich ein paar Dutzend Spielen. Sony plant jedoch, das Angebot auf mehrere Hundert Titel zu erweitern. Das jedenfalls hat der Marketing-Manager Todd Liss laut vg247.com kürzlich in einem Interview angekündigt.

Im Rahmen einer Präsentation des Angebots hinter verschlossenen Türen soll Sony zudem bereits einige der geplanten Spiele gezeigt haben. So wurde etwa das eigentlich nur für die PlayStation 3 veröffentlichte Uncharted 3: Drake's Schicksal auf die PlayStation 4 gestreamt. Und Ratched & Clank: Into the Nexus wurde via PlayStation Now auf die PlayStation Vita gebracht.

Gleichzeitig tauchten im nordamerikanischen PlayStation Store Hinweise auf weitere Spiele auf. Dort wurden nämlich eine ganze Reihe von PS3-Spielen in einer neuen »Day-1 Digital«-Kategorie gelistet, darunter Dead Island: Riptide, Ben 10 Omniverse und MX vs. ATV Alive. Hinter den kostenlosen Downloads verbarg sich zwar kein spielbares Programm, allerdings könnte das Ganze ein Hinweis auf den kommenden Start von PlayStation Now sein.

PlayStation Now basiert auf der Infrastruktur des von Sony aufgekauften Streaming- und Cloud-Anbieters Gaikai. Mit dem Dienst soll es möglich sein, PlayStation-Spiele via Remote-Emulation auf die PlayStation 3, die PlayStation 4, die PlayStation Vita und sogar Smart-TVs zu streamen. Starten soll das Programm in Nordamerika bereits im Sommer 2014. Wann das Ganze nach Europa kommt, ist noch unklar.

PlayStation 4 - Trailer zur Konsole »This is for the Players« Video starten 3:00 PlayStation 4 - Trailer zur Konsole »This is for the Players«

Sony PlayStation 4 - Bilder vom neuen Interface ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.