PlayStation VR - Lieferengpässe laut Sony behoben

Nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten soll das PSVR-Headset nun wieder bei den meisten Händlern erhältlich sein.

Die PlayStation VR ist vielerorts wieder verfügbar. Die PlayStation VR ist vielerorts wieder verfügbar.

Seit dem Launch im Oktober 2016 war die PlayStation VR immer wieder ausverkauft, einige Spieler hatten daher Schwierigkeiten, ein Headset zu ergattern. Doch in den vergangenen Monaten hat Sony fleißig Nachschub produziert, sodass die PSVR bei den meisten Händlern wieder vorrätig ist (via playm).

Sony selbst meint dazu:

"Die Nachfrage nach PlayStation VR ist seit dem Launch sehr hoch. Und wir haben von vielen von euch gehört, dass es nicht ganz einfach war, im Laden ein Exemplar zu finden. Wir haben daran gearbeitet, die Nachfrage bedienen zu können und freuen uns darüber, mitteilen zu können, dass PSVR bei vielen Händlern vorrätig ist."

Diese Aussage soll sich vor allem auf den nordamerikanischen Markt beziehen, doch auch in Europa habe sich die Verfügbarkeit der PSVR deutlich gebessert.

Da die Händlerlager nun wieder prall gefüllt sind, dürften auch bald die ersten (inoffiziellen) Preissenkungen folgen. Bei Amazon werden etwa statt 400 Euro nur noch 379 Euro fällig. Weitere Händler dürften nachziehen.

Anbei noch ein neuer Trailer, der das VR-Spiel Farpoint in den Mittelpunkt rückt:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.