PlayStation 3 - Aktuelle Verkaufszahlen aus Deutschland

Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass in Deutschland bisher drei Millionen Exemplare der PlayStation 3 verkauft wurden.

von Andre Linken,
22.12.2011 11:49 Uhr

Drei Millionen PS3-Exemplare wurden in Deutschland verkauft.Drei Millionen PS3-Exemplare wurden in Deutschland verkauft.

Von der PlayStation 3 wurden seit der Markteinführung in Deutschland bereits mehr als drei Millionen Exemplare verkauft. Dies gab Sony Computer Entertainment Deutschland heute in einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Um diese Ereignis gebührend zu feiern, wird Sony noch im Verlauf dieses Jahres ein Gewinnspiel auf der offiziellen Webseite starten. Als Hauptpreis winkt eine weiße PlayStation 3 mit dem eingravierten Schriftzug »3.000.000«. Wann genau das Gewinnspiel startet, steht bisher allerdings noch nicht fest.

Die PlayStation 3 kam am 23. März 2007 in Deutschland auf den Markt. Im Oktober desselben Jahres veröffentlichte Sony eine preisgünstigere 40-GByte-Variante der Konsole. Die schlanke »Slim«-Version folgte dann im September 2009 .


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.